Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Seite der Illustratorin Ann Cathrin Raab.

Ich arbeite seit 2007 freiberuflich als Illustratorin und Grafikerin und bin zudem Autorin vieler meiner Bilder- und Kinderbücher.
Ich halte Lesungen und leite Workshops und Malkurse.

Kontaktieren Sie mich gerne über einen Klick auf das Vögelchen oben.
Oder folgen Sie mir auf Instagram & Facebook.

Viel Spaß beim Lesen und Ansehen meiner Bücher und Projekte!

Welcome!

Due to a lack of capacity there is – unfortunately – no english version of my website. I appologize for this.
If you have any questions or if you are interested in cooperating I will be very happy to hear from you!
(Just have a click on the little bird above).

Bienvenu!

Malheureusement il n’y a pas un version français de ma site web. Si vous avez des questions ou si vous êtes intéressé à coopérer, je serai très heureux si vous me contacter.
(Pour ça s’il vous plaît cliquez sur le petit oiseau ci-dessus).

Aktuelles:

Fadenwirrwarr

Fadenwirrwarr

Seit Januar 2024 ist mein neues Bilderbuch “Fadenwirrwarr” (kunstanstifter Verlag) im Buchhandel erhältlich. Ein Faden in einem riesigen Wirrwarr, das sich von dem Kind so gar keine Entwirrung gefallen lassen will … Aber dann “entwickelt” sich doch alles auf ganz andere Art. – Hier geht es zur Vorschau!
Mareike Postel hat dieser Geschichte übrigens die tollen Reime verpasst – lasst euch überraschen!

Malkurse im Atelier RaBu

Malkurse im Atelier RaBu

Endlich gibt es in Neumünster wieder Malkurse für Kinder!
Und zwar im Atelier RaBu im Kreativhof Neumünster am Kleinflecken 31a. Die Kurse werden gefördert von der Dr.-Hans-Hoch-Stiftung und der Stadt Neumünster. Wir bieten Kurse für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren an, immer montags über 6 Wochen mit einer öffentlichen Abschlusspräsentation am letzten Kurstag. Kommt vorbei!

Mein erstes Klorollen-Baselbuch – Waldfiguren

Mein erstes Klorollen-Baselbuch – Waldfiguren

Mein erstes Klorollen-Bastelbuch mit Vorlagen für 16 Waldfiguren ist jetzt im Coppenrath Verlag erschienen. Alle Mini-Künstler ab 4 Jahren (oder mit etwas Hilfe auch schön früher) können jetzt einen ganzen Wald voller Tiere aus Toilettenpapierrollen basteln. Einfach die Vorlagen ausschneiden, den farbigen Streifen um die Rolle wickeln, an den gepunkteten Stellen kleben und fertig sind die Mäuse auf dem Baumstamm, Rehkitz, Fuchs und Wildschwein. Und viele mehr!

Wörterwelten – Autorinnenpatenschaft

Wörterwelten – Autorinnenpatenschaft

Zum zweiten Mal darf ich in die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Kultur macht STARK) und vom Friedrich-Bödecker-Kreis initierten “Wörterwelten” an der GGS Einfeld durchführen. Meine Projektgruppe (3. Klasse) hat diesmal eine tolle Figur geschaffen und großartige Geschichten zu “Jimmy Fridolin” geschrieben – der wohnt übrigens in der Schule, ist meistens unsichtbar und am Liebsten spielt er den Lehrern Streiche!
Am Freitag, 9.6. um 16.30 Uhr findet die öffentliche Lesung und Präsentation der entstandenen Bilderbücher in der Stadtteilbücherei Neumünster Einfeld statt.