Aktuelles

Knopf-Hase und der verrückte Traum

Knopf-Hase und der verrückte Traum

18 Kinder der 2. Klassen an der Grund- und Gemeinschaftsschule Neumünster Einfeld präsentierten am 26.10.2022 ihr Bilderbuch “Knopf-Hase und der verrückte Traum” in der Stadtteilbücherei Einfeld: Hasen mit krummen Nasen, Feenfliegen, Toilettenparties, Fischgemische und jede Menge Nonsens, entstanden unter meiner Leitung im Projekt “Wörterwelten – Autorenpatenschaften” (Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. , gefördert von “Kultur macht Stark!”, Bundesministerium für Bildung und Forschung).

Papas Seele hat Schnupfen im Monterosa Verlag erschienen

Papas Seele hat Schnupfen im Monterosa Verlag erschienen

Papas Seele hat Schnupfen – Papas bunte Brücke, geschrieben von Claudia Gliemann, ist jetzt im Monterosa Verlag erschienen: Nele ist das Kind von Seilartisten in einem Zirkus. Alles ist bunt und fröhlich, aber ihr Papa wird immer trauriger und Nele fragt sich, ob sie daran Schuld hat. Ihre Mutter und der Dumme August erklären ihr, dass ihr Vater eine Krankheit hat. Eine Krankheit der Seele. Ein Buch über Depression für Kinder ab 4 Jahren – fröhlich, leicht verständlich, altersgerecht erzählt, Mut machend.

Das Meckertier überall im Handel erhältlich

Das Meckertier überall im Handel erhältlich

Das Meckertier, geschrieben von Mareike Postel (Loewe Verlag), ist seit dem Frühjahr überall im Handel erhältlich. – Und dieses wunderbar gereimte Meckertier ist mal so richtig schlecht gelaunt! Es meckert und meckert und scheinbar hilft nichts gegen die schlechte Laune. Aber am Ende wird es doch ein Gute-Laune-Tier! – Für alle Meckertiere ab 2.

Papa Elefant – Sind wir bald da? im MONTEROSA Verlag erschienen

HopeLit.de: Papa Elefant

Manno, schon wieder Lockdown! Pünktlich zum zweiten Lockdown haben wir auf HopeLit.de einen neuen Text, geschrieben von Claudia Gliemann, veröffentlicht. Der kleine Elefant in Papa Elefant hat keine Lust auf den weiten Weg – wann sind wir denn endlich da? Ich freue mich sehr, dass ich diese Geschichte mithilfe einer Projektförderung aus dem Fonds #KulturhilfeSH des Landeskulturverbands Schleswig-Holstein e. V. verwirklichen konnte!

Wohnfühlen

Wohnfühlen

In der “Wohnfühlen”, dem Kundenmagazin der WOBAU Neumünster, ist ein wirklich schöner Artikel von Jenny Gregersen von INMEDIUM über mich erschienen. Hier könnt ihr ihn lesen.

Ich bin Hopelitin!

Ich bin Hopelitin!

Ich bin Hopelitin!
Auf HopeLit.de könnt ihr kostenlos Bilderbücher herunterladen, Infos oder Geschichten für Erwachsene, Beschäftigungsmaterial …
Alles, was Mut macht, Hoffnung schenkt,informiert oder zerstreut in dieser besonderen Zeit gerade.
Es sind nicht nur das Hopelit-Team und die Kategorie-Buttons von mir illustriert, es gibt jetzt auch zwei Geschichten von Claudia Gliemann mit meinen Illus:
Für Kinder ab 3 Jahren: “Los!” Da muss ein Feuer gelöscht werden und du musst zeichnerisch helfen!
Und für Erwachsene: das wunderbare Gedicht “Die Kunstschwimmerin”.
Und wer noch mitmachen möchte: Wir freuen uns auf Unterstützung: Mach Mit!

Abschlussausstellung der Malschule

Abschlussausstellung der Malschule

Da die Abschlussausstellung meines Kindermalkurses an der Malschule im Gerisch-Park Neumünster wie so viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Beschränkungen leider ausfallen musste, gibt es die Finissage im digitalen Format hier zu sehen: Auf YouTube!